Logo

Praxis für ganzheitliche Physiotherapie

Meine Leistungen

 

 

 

 

  • Ganzheitliche Physiotherapiemehr Info 

    Physiotherapie ist ein natürliches Heilverfahren, welches sich an den Beschwerden und Einschränkungen des Patienten orientiert. Sie besteht aus einem passiven, durch den Therapeuten geführten, und einem aktiven, durch den Patienten geführten Teil von Bewegungen.

     

    Physikalische Maßnahmen zur Heilung und Prävention werden unterstützend benutzt.

     

    Das Ziel ist eine Reduktion bzw. die Heilung der Beschwerden. Die Physiotherapie ist eine alternative und sinnvolle Ergänzung zu medikamentösen oder operativen Therapien.

     

  • Krankengymnastikmehr Info 

    Krankengymnastik ist eine spezifische Mobilisation des Körpers, um die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit wieder herzustellen. Nach Diagnosestellung wird die Art und Häufigkeit der physiotherapeutischen Techniken von dem behandelnden Arzt bestimmt und verordnet.

     

    Indikationen können akute Verletzungen oder chronische Beschwerden am Bewegungsapparat sein – z. B. nach verschiedenen Operationen.

     

  • KG ZNS nach Bobathmehr Info 

    Eingesetzt wird das Bobath-Konzept bei der Behandlung von Säuglingen, Kindern und Erwachsenen mit zerebralen Bewegungsstörungen, sensomotorischen Störungen und neuromuskulären Erkrankungen.

     

    Dazu gehören unter anderem Schlaganfall, Multiple Sklerose, intrazerebrale Blutung, Schädel-Hirn-Trauma, Erkrankungen des Rückenmarks, Enzephalitis, Hirntumore, Morbus Parkinson und periphere Nervenschädigungen.

     

  • Manuelle Therapiemehr Info 

    Die manuelle Therapie ist ein Behandlungsansatz, bei dem Funktionsstörungen des Bewegungsapparates untersucht und behandelt werden. Grundlage der manuellen Therapie sind spezielle Handgriffe und Mobilisationstechniken, bei denen Schmerzen gelindert und Bewegungsstörungen beseitigt werden.

     

    Physiotherapeuten untersuchen dabei die Gelenkmechanik, die Muskelfunktion sowie die Koordination der Bewegungen, bevor ein individueller Behandlungsplan festgelegt wird.  Ziel des Behandlungskonzeptes ist die  Wiederherstellung des Zusammenspieles zwischen Gelenken, Muskeln und Nerven.

     

  • Begleitung in derSchwangerschaftmehr Info 

    Als Vater von drei wundervollen Kindern und Mann einer Hebamme weiß ich aus eigener Erfahrung, wie wichtig eine sanfte manuelle Begleitung schon in der Schwangerschaft sein kann, um Mutter und Kind optimal auf die Geburt vorzubereiten.

     

    Hier können zum Beispiel Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Verspannungen reduziert werden.

     

  • Behandlung vonSäuglingen und Kindernmehr Info 

    Viele Säuglinge leiden nach der Geburt unter Verdauungsstörungen (Koliken), Unruhe, Schlafstörungen oder Vorzugshaltungen. Auch der Geburtsmodus, besonders nach Kaiserschnitt oder Saugglockenentbindung, kann Auswirkungen auf das Befinden haben.

     

    Hier kann durch sanftes Einwirken eine Verbesserung des Wohlbefindens herbeigeführt werden.

     

  • Präventionmehr Info 

    Unser Ziel sollte es sein, gar nicht erst krank zu werden und die Gesundheit zu erhalten. Daher liegt mein Fokus darin, vorbeugend zu arbeiten und so Funktionsstörungen zu beheben, bevor sie zu Problemen führen. Durch eine gründliche Funktionsuntersuchung werden Dysfunktionen aufgespürt und behoben.

     

    Leben ist Bewegung und Bewegung ist unser Ziel. Das Angebot richtet sich an jeden der etwas für seine Gesundheit tun möchte. Sprechen Sie mich an.

     

Behandlungsformen im Überblick

Neben typischen physiotherapeutischen Anwendungen und Krankengymnastik für Erwachsene, biete ich als Besonderheit spezielle Behandlungen von Schwangeren, Säuglingen und Kindern an.

 

Welche osteopathischen Leistungen von welcher Krankenkasse übernommen werden, erfahren Sie unter folgendem Link: www.osteopathie.de/service-krankenkassenliste

 

Weitere Informationen erhalten Sie durch Anklicken der einzelnen Behandlungsformen:

TOP

Milad Ali
Praxis für ganzheitliche Physiotherapie

Poller Hauptstraße 37b

51105 Köln

© Copyright Milad Ali 2019

Logo

Milad Ali
Praxis für ganzheitliche Physiotherapie

 

Poller Hauptstraße 37b

51105 Köln

 

Logo
Logo
Logo